"Ronja Räubertochter": Theaterbesuch der 5. Klassen

Kurz vor Weihnachten stand für die 5. Klassen des Wagenburg-Gymnasiums noch einmal ein besonderer Ausflug an. In Begeleitung von Frau Cramer, Frau Stopper, Frau Joerger-Mahabi und Frau Schwenck besuchten die 5 a, b und c gemeinsam die Inszenierung von "Ronja Räubertochter" im Staatstheater in Stuttgart. Während einer guten Stunden tauchten sie in die wilde Welt der Räuberbanden, Graugnome und Wilddruden ein, in der die mutige Ronja sich darin übt, Gefahren zu vermeiden. Begeistert vom Bühnenbild, der mitreißenden Musik und kleinen Scherzen wie dem Minecraft-Schwert ging es anschließend vergnügt wieder zurück zur Schule, in der Hoffnung bald mal wieder ins Theater zu können. 

Text und Bild: Marie Schwenck

"Es war einfach cool!" 

"Das Bühnenbild sah super aus und die Wilddruden, Graugnome und Rumpelwichte waren gut gemacht. Ich war auch vom Nebel beeindruckt."

"Ich fand es super gut, da die Schauspieler so gut gespielt haben!"