Der deutsch-französische Tag 2024

Es ist ein Tag, der das unterstreicht, was am WBG längst Alltag ist: ein fröhliches Miteinander und das einfach in mehreren Sprachen.

Zum 61. Mal jährte sich die Unterzeichnung des Elysee-Vertrags, der als wichtiger Schritt der deutsch-französischen Freundschaft gilt. Und wie jedes Jahr, wurde der deutsch-französische Tag auch an diesem 22. Januar ordentlich gefeiert!
In der Pause wurden von den Schülerbotschaftern zu französischer Musik deutsch-französische Süßigkeiten verkauft, im Unterricht wurden schöne Plakate zur deutsch-französischen Freundschaft erstellt und die F1-Gruppe der 9bc informierte die Jüngeren über die Bedeutung derselben. Auch eine Ausstellung zu den "couples franco-allemands" und den Städtepartnerschaften ist noch die ganze Woche über im dritten Stock zu sehen.
Zuletzt gab es dann auch noch die diesjährige Fotoaufgabe:

Créez une photo qui montre/ met en valeur l’amitié franco-allemande au Wagenburg-Gymnasium.

Erstellt ein Foto, das die deutsch-französische Freundschaft am Wagenburg-Gymnasium verbildlicht.

Und die Ergebnisse können sich sehen lassen...

Text: Marie Schwenck
Bilder: Claudia Wielandt, Piotr Unicitzky, Marie Schwenck, Sandra Hertweck