Frankfurt-Ausflug vom LF Wirtschaft K2

Produktrezension: Frankfurt-Ausflug vom LF Wirtschaft K2 – empfehlenswert

Knackiges Programm mit Besuch der Börse und Gespräch mit Edda Vogt, Ökonomin und Journalistin, am Vormittag. Sie machte Ihren Job unglaublich gut. Alle Anwesenden waren beim Thema Geldanlage und Investieren on fire.

Danach Höhenluft schnuppern im 38. Stock des Opernturms. Weitere Finanzgespräche zum Bankensektor und zu Derivaten mit „unserem Mann in Frankfurt“, Mathias Schölzel von der UBS (und Abi 93 am WBG). Herausragende Schnittchen und Kaffee!

Am Nachmittag hektischer Spaziergang zur EZB. Leider war der Kurs unterfordert – lag wahrscheinlich am herausragenden Unterricht in den Wochen zuvor ;-) Es kam zu interessanten Kontakten zur Silbernen Generation, die die Führung mit uns besuchte („Psssst! Seid leise!“ … „Die D-Mark war aber schon stabiler!“), aber am Ende konnten wir sie mit unserem Wissen und unserer positiven Energie für uns gewinnen.

Abgerundet wurde der Tag mit 3 Stunden Freizeit und den Möglichkeiten, die Frankfurt kulinarisch in der Vorweihnachtszeit so bietet.

Alles in allem: toller Tag! Nächstes Mal bequemere Schuhe!

Text und Biler: Anke Ockert