Herzlich Willkommen auf den Seiten der Eltern!

Vorstand Elternbeirat 2023/24

• Anja Kaiser (Vorsitzende)
  • Christiane Rouger-Ortwein
  • Colette Song
  • Nadia El Almi
  • Kat Klier
  • Eva Rincke
  • Michael Walter

Eine möglichst gute Bildung für unsere Kinder.....

…so lautet nicht nur unser erklärtes Ziel als Eltern, sondern dies ist auch die Zielsetzung, die uns mit der Schulleitung und den Lehrkräften verbindet.

Durch den nahezu ganztägigen, in den Nachmittag hineinreichenden Unterricht wird das Gymnasium immer mehr zum Lern- UND Lebensraum, der eine gemeinsame Verantwortung von Schule und Eltern erfordert.

Eine solche Erziehungspartnerschaft kann nur durch ein aktives Engagement aller Eltern für die Schule erreicht werden.

Die Grundlage für diese Partnerschaft bildet gegenseitiges, Vertrauen, regelmäßiger und zeitnaher Austausch sowie Offentheit und Wertschätzung im Umgang miteinander.

Wir verstehen uns als Teil der Schulgemeinschaft, die es täglich neu mit Leben zu füllen gilt.

Ihr Elternbeiratsvorstand