Apoline mit Young Women in Public Affairs Award geehrt

Zonta Award

Dieses Jahr wurde Apoline Guillers für ihr außergewöhnliches Engagement vom Zonta Club mit dem Young Women in Public Affairs Award geehrt. Hierbei wurden ihre Verdienste in der UNESCO-AG, als langjähriges SMV-Mitglied und Schulsprecherin, als Gründerin und Leiterin des Oberstufenchors, als Aktive in ihrer Kirchengemeinde geehrt.

Der 1. Preis des Awards erhielt Charlotte Braun vom Wilhelms-Gymnasium. Sie hatte Schule als Staat an ihrer Schule organisiert. Sie wurde bei der Preisverleihung begleitet von ihrer Verbindungslehrerin, die sie bei den Vorbereitungen und Durchführung unterstützt hatte, und von ihrem Schulleiter, der mit seinem Wohlwollen das Kollegium für dieses große Projekt gewinnen konnte.

Die Preisverleihung fand wieder im Rahmen des Mitgliederabends des Zonta Clubs im Hotel Royal statt. An dem Abend hielt Jana Derbas, Co-Founderin und erste Vorsitzende des Female Fellows e.V. einen Vortrag, mit dem Titel „Hinter jeder starken Frau stehen starke Frauen. Aktivitäten zur Stärkung von Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung“.

Ich gratuliere den beiden Preisträgerinnen ganz herzlich. Vielen Dank liebe Apoline, dass du mit deinem Engagement so viel in unsere Schule bewegt hast, aber auch dass du mich zur Preisverleihung eingeladen hast.

Axel Nothardt