Ministerialtreffen am Wagenburg-Gymnasium

Wir freuen uns sehr, dass wir am Donnerstag, den 20.06.2024, Vertreterinnen und Vertreter verschiedenster Ressorts des Staatsministeriums am WBG begrüßen durften. 
Unter der Leitung von Ministerialdirigentin Frau Dr. Alexandra Zoller stand das Treffen ganz im Zeichen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, die am Wagenburg-Gymnasium täglich gelebt wird. 
Dabei konnten die Besonderheiten unserer Schule hervorgehoben und das Projekt des Kultusministeriums der deutsch-französischen Schülerbotschafterinnen und -botschafter vorgestellt werden. 
Unsere aktuelle dfSB Annamaria Rex berichtete sehr kompetent, welche Aktionen im Rahmen dieses Programm stattfinden und welchen positiven Einfluss sie auf die Teilnehmenden haben.

Wir fühlen uns geehrt, dass wir der Rahmen für dieses Treffen sein durften. 

Text: M. Schwenck
Bild: M. Schwenck