SMV Reunion

Am letzten Wochenende im April organisierte Nina Klapper als ehemalige Schulsprecherin ein SMV Reunion, zu dem sie sowohl die aktiven Schulsprecher*innen als auch viele ehemalige SMV Aktive, so wie die Verbindungslehrer der letzten Jahre einlud. Bei der Reunion übernachteten wir in Sulz in der Pension, in der unsere SMV-Seminare stattfanden. An dem Treffen nahmen Lee Kensok (2012), Aline Heckner (2013), Larissa Wolf geb. Salmassi (2014), Louisa Kurrle (2014), Matthias Buck (2015), Antoine Fombonne (2015), Julian Kirner (2015), Nina Klapper (2015), Thea Leschnik (2016), Louisa Schmücker (2017), Alexandra Fadel (2017), Sophie Rath (2022), Alice Kriebitzsch (2024), Frau Bär und ich teil. In Klammern ist jeweils das Jahr des Abiturs angegeben. Als Klassiker machten wir die Wanderung zum Supermarkt. Wir sahen uns die alten Podcasts an, für die mit viele Liebe die Drehbücher geschrieben wurden. Dank des Vollmondes war die Nachtwanderung durch den Wald nicht ganz so unheimlich. Das Gegenseitige Erschrecken machte aber noch genauso wie damals spaß. Zwischendurch konnten wir in den alten Abizeitungen und den Jahrbüchern blättern, die Nina extra mitgebracht hatte.

Es war spannend zu erfahren, was aus ihnen geworden ist. Immerhin drei werden Lehrerinnen, bzw. sind es bereits. Natürlich durften die Geschichten aus der alten Schulzeit nicht fehlen. Dieses Treffen war etwas einmaliges, bei dem sich ehemalige Schüler*innen aus so unterschiedlichen Jahrgängen wiedertreffen. Es zeigt, wie stark die Verbindungen in unsere SMV sind. Zu dem Treffen reisten die Teilnehmer*innen aus Paris, Berlin, Ingolstadt und aus der Schweiz an, aber zum Glück wohnen ein paar auch noch in Stuttgart-Ost.

Liebe Nina, vielen Dank für die große und super strukturierte Organisation.

Axel Nothardt