Beim diesjährigen Ball ging es zurück in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. 200 Gäste - mehr dürfen derzeit nicht in die Halle, weil das Brandschutzkonzept noch fehlt - waren im passenden Stil gekleidet. Schön, dass dieses Mal wieder mehr Eltern teilnahmen. Der Förderverein verwöhnte uns wieder mit Cocktails. Die K2 hat ein riesiges Buffet aufgefahren, um ihre Abigeschäfte zu finanzieren und unsere Bäuche zu verköstigen. Mit „in the jungle“ überraschte uns der Kursstufenchor der von Apoline ins Leben gerufen und von Heidi dirigiert wird.

Spätestens bei den Gruppentänzen zum Schluss waren dann alle 200 Gäste auf der Bühne. Es war wieder eine wunderbare Stimmung. Ein ganzherzliches Dankeschön an die Aktionsgruppe, die das Rahmenprogramm gestaltet hat, an Dekogruppe, die Halle mit schwarz/golden in die 20er verwandelt hatte, an die Technik-AG, die dieses Mal gegen ausgefallene Sicherungen zu kämpfen hatte. An alle die sich kostümiert haben und mit ihrer guten Laune zum Gelingen beigetragen hatten.

Ein ganz großen Dank an die vielen Kolleg*innen, die dieses Mal dabei waren: Frau Hertweck, Herr Leisner, Herr Nowak, Frau Schäfer, Herr Schmid, Frau Trost und Frau Zimmermann. Mein größter Dank gilt jedoch Frau Lauth und Herrn Scheible, die auch noch die Aufräumarbeiten betreuten, die sich fast bis Mitternacht zogen.

Axel Nothardt