Burgspiele

Am Donnerstagnachmittag vor den Pfingstferien war es so weit. Es wurden die Burgspiele ausgetragen. Jede Klasse bereitete ein Spiel vor und teilte Schichten ein, welche Schüler*innen das Spiel den Spieler*innen erklärt.

Auf dem Hof versammelten sich alle Schüler*innen, um den Einzug der Klassensprecher*innen aufzuwarten. Auf Fahnen hatten sie ein Wappen der Klasse und die Regeln ihrer Spiele. Jede Klasse erklärte kurz, welches Spiel sie anbieten.

Besonders gut kam die Softballschlacht an, zu der sich die Spieler*innen hinter Tischen versteckten. Beim Bobbycarfahren und Sackhüpfen wurden heiße Matches ausgetragen. Aber auch beim Dosenwerfen, Zombieball und bei den Minisportspielen war immer ein guter Andrang. Die langen Zeiten beim Bingo wurden durch Waffeln, Zuckerwatte und Kuchen versüßt.

Vielen Dank an alle, die hierzu beigetragen haben. Insbesondere an die Kolleg*innen die nicht nur beim Aufbau und Planen dabei waren, sondern auch bei den Spielen vollen Einsatz zeigten.

Axel Nothardt