ZONTA Award für Sophie

Der ZONTA-Club wählte Sophie (K2) als eine Preisträgerin des diesjährigen Young-Women-in Public- Affairs-Award aus, mit dem er ehrenamtliches Engagement unterstützt.
Vielen Dank Sophie für dein Engagement.

Axel Nothardt

Hier die Begründung unseres Gremiums:
Besonders berührt hat uns Sophies Blick auf die Stellung der Frau in ihrem Land. Schüchternheit und „sich Zurücknehmen“ sind immer noch ein weit verbreiteter Mechanismus von jungen Frauen, obwohl sie sich in den Schulen oder Studium durch sehr gute Noten und Leistungen auszeichnen. 

Auch wir sehen - wie Sophie - den Schlüssel darin, junge Mädchen schon frühzeitig in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken, damit sie ihre Fähigkeiten auch zeigen und ausleben können und können Sophie nur darin bestärken, ihren Blick und Engagement dahingehend auszubauen.

Sophie hat auf alle Fälle jeden Grund dazu, voller Selbstbewusstsein in ihr zukünftiges Studium bzw. Arbeitsleben zu starten.