Gedanken zur SMV

SMV steht nicht nur für Schüler*innen mit Verantwortung.
SMV steht für spaßige, schwungvolle Stimmung geschaffen von sorgsamen, spontanen und sympathischen Schüler*innen.
SMV steht für muntere Mischungen aus Mühe, Motivation und Menschlichkeit. Aber vor allem für Vertrauen, Verständnis und Verantwortung. Auch wenn Verspieltheit und Vielfalt nie zu kurz kommen

Noreen Aad, Sophie Rath und Alice Kriebitzsch

Neues aus der Schülermitverantwortung

Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr! Wir freuen uns auf ein vollgeplantes Jubiläumsjahr unserer Schule.

Unsere neuen Schulsprecher stehen fest: Behaupten konnten sich Leonardo Aad (K2) als 1. Schulsprecher und  Antonia Everwin (K2) und Cécilia Krüger (K1) und Christoph Eith (9b) als Stellvertreter*innen.

Herr Zitt und Herr Nothardt wurden erneut als Verbindungslehrer gewählt.

Für weitere Ämter siehe Beauftragte. Für das Protokoll des Seminars siehe Satzung und Protokolle

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Feedback und natürlich über neue Gesichter in der SMV.

Viele Grüße, eure SMV am WBG

Gruß eines ehemaligen Schulsprechers

Wie wäre ein Tag für das Klima?
An dem wir  ein umweltschonenderes Leben lernen.
Oder ein Tag zur Aufarbeitung der deutschen Kolonialgeschichte?
Ein solcher Tag kann uns helfen Stück für Stück zu verstehen,
woher der Rassismus herkommt.
Wir müssen verstehen,
damit unsere Courage in die richtige Richtung zielt.
Wir tragen bewusst den Titel einer Schule ohne Rassismus!

Euer Gariram Nirmalakumar

Filme von der SMV (Bitte anklicken)

Die Podcast Gruppe hat einige Videos gedreht, die ihr hier sehen könnt. Auch die Instagram-Seite kann von hier aus aufgerufen werden, wenn ihr nicht eh schon lange Fallower seid.

ShS - Schüler helfen Schülern

ShS - „Schüler helfen Schülern“ ist eine Nachhilfevermittlung am WBG. Leistungsstarke Schüler*innen ab Klasse 9 geben zu einmaligen Bedingungen leistungsschwächeren Schüler*innen Nachhilfe. Die Vorteile sind:

• ein günstiger Preis (6€-8€ pro 45min)
  • direkte Kontakte zu den Fachlehrer*innen
  • Zugang zu den Schulbüchern
  • Räumlichkeiten an der Schule
  • Nachhilfelehrer*innen, die wissen um was es geht

Kontakt können Sie über Herrn Knecht aufnehmen und die Modalitäten mit dem jeweiligen Nachhilfelehrer vereinbaren.