Neues aus der Schülermitverantwortung

Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr! Wir freuen uns auf ein vollgeplantes Jubiläumsjahr unserer Schule. 

Unsere neuen Schülersprecher stehen fest: Behaupten konnten sich Julius Zeithammer (K1) als 1. Schülersprecher, Victoria Stafanou (K1) als 2. Schülersprecherin und Semir Duman (10b) als dritter, direkt von der SMV gewählter, Schülersprecher.

Herr Zitt und Herr Nothardt wurden auf zwei Jahren in ihrem Amt als Verbindungslehrer bestätigt. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr in guter Zusammenarbeit.

Vom 12.10.16-14.10.16 fand unser alljähliches, produktives SMV-Seminar statt. Unter anderem wurde Benoît Gourdin (K2) und Pia Wormstädt (K1) als Kassenwart gewählt. Für weitere Ämter siehe Beauftragte. Für das Protokoll des Seminars siehe Satzung und Protokolle

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Feedback und natürlich über neue Gesichter in der SMV.

Viele Grüße, eure SMV am WBG

ShS - Schüler helfen Schülern

ShS - Schüler helfen Schülern ist ein Nachhilfevermittlung am WBG. Schüler aus den höheren Klassenstufen unserer Schule geben zu einmaligen Bedingungen Nachhilfe für alle die Mitschüler, die Nachhilfe benötigen. Die Vorteile sind:

  • ein günstiger Preis
  • direkte Kontakte zum Fachlehrer
  • Zugang zu den Schulbüchern
  • Räumlichkeiten an der Schule
  • schnelles Feedback

Aus der nachfolgenden Liste von Nachhilfelehrern kann man sich den/die Passende/n aussuchen, Kontakt aufnehmen über Herrn Knecht und die Modalitäten mit dem jeweiligen Nachhilfelehrer vereinbaren.