D A N K E,

liebe Schülersprecher*innen, Gruppensprecher*innen und SMV-Ativist*innen,

es ist unglaublich wieviel Engagement ihr zur Zeit investiert, damit die Schule ein Wohlfühlort und schon bald eine zweite Heimat für einige wird. Bei euern Gruppentreffen opfern bis zu 30 von euch ihre Freizeit, um den nächsten Event für eure Mitschüler*innen zu gestalten oder um die Schulpolitik mitzugestalten. Herr Zitt und ich haben es immer schwerer euch überhaupt noch zu unterstützen, da ihr an immer mehr denkt und immer mehr helfende Hände alles organisieren. Deshalb ein ganz großes Dankeschön an euch.

Axel Nothardt

Neues aus der Schülermitverantwortung

Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr! Wir freuen uns auf ein vollgeplantes Jubiläumsjahr unserer Schule. 

Unsere neuen Schülersprecher stehen fest: Behaupten konnten sich Hannah Linden (K1) als 1. Schülersprecher, Charlotta Armbruter (10b) als 2. Schülersprecher, Meta Stotz (K1) und Semir Duman (K2).

Herr Zitt und Herr Nothardt wurden auf zwei Jahre in ihrem Amt als Verbindungslehrer bestätigt. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr in guter Zusammenarbeit.

Für weitere Ämter siehe Beauftragte. Für das Protokoll des Seminars siehe Satzung und Protokolle

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Feedback und natürlich über neue Gesichter in der SMV.

Viele Grüße, eure SMV am WBG

ShS - Schüler helfen Schülern

ShS - „Schüler helfen Schülern“ ist eine Nachhilfevermittlung am WBG. Leistungsstarke Schüler*innen ab Klasse 9 geben zu einmaligen Bedingungen leistungsschwächeren Schüler*innen Nachhilfe. Die Vorteile sind:

  • ein günstiger Preis (6€-8€ pro 45min)
  • direkte Kontakte zu den Fachlehrer*innen
  • Zugang zu den Schulbüchern
  • Räumlichkeiten an der Schule
  • Nachhilfelehrer*innen, die wissen um was es geht

Kontakt können Sie über Herrn Knecht aufnehmen und die Modalitäten mit dem jeweiligen Nachhilfelehrer vereinbaren.