Offene Berufsberatung am WBG für die Klassen 9 bis 12!

Als Beraterin für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an. Mein Beratungsangebot ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 und deren Eltern.

Mein Serviceangebot für dich:
- Orientierung über berufliche Möglichkeiten
- Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Meine Beratungstage im ersten Halbjahr sind:
- Dienstag 17.09.2019
- Donnerstag 17.10.201
- Dienstag 12.11.2019
- Donnerstag 12.12.2019

Trage dich bitte rechtzeitig am Schwarzen Brett in die Terminliste ein.

Eure Jutta Dietrich

Beratungstermine in der Agentur für Arbeit, gerne auch mit Eltern, könnt ihr per Mail über unser E-Mail-Postfach vereinbaren.

Kontakt

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500
- E-Mail an stuttgart.172-beratung(at)arbeitsagentur.de
- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt
- Agentur für Arbeit Stuttgart, Nordbahnhofstr. 30-34, 70191 Stuttgart
- Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

Ich freue mich auf euch/dich.

Weitere Informationen findest du hier:

- abi.de
- berufe.tv
- BERUFENET

- studienwahl.de