Sulz-Seminar 2017

Dieses Jahr haben wir sehr vieles zusammen erlebt, ich würde sogar mal sagen mehr als letztes Jahr! Nicht nur die Arbeit die wir dort alle zusammen erledigt haben und die Förderung der SMV haben dieses Jahr sehr gut funktioniert, die Freizeitmomente und den Supermarktbesuch haben wir alle miteinander verbracht von der 6. Klasse bis zur K1 alle zusammen Sachen unternommen wie Tischkicker, essen, geplaudert bis spät getanzt und gesungen!

Über die Nachtwanderung kann man auch sehr vieles dazu sagen; aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, dass sehr viele sich viel Mühe gegeben haben mich zu erschrecken, obwohl auch manch andere Schüler die Chance hatten ihren Herzschlag zu hören.

Dieses Jahr haben wir neue SMV-Gruppen kreiert sowie die Podcast-Gruppe und die Jahrbuchgruppe, sonst wurden alle anderen SMV beibehalten. Es werden auch neue Projekte zustande kommen und Projekttage sind auch vorgesehen.

Ich fühle es, dass dieses Jahr viele Emotionen, neue Erfahrungen mit den Gruppen und Schülersprechern bevorstehen! Und hoffe, dass das nächste Seminar genauso erfüllt ist wie das von diesem Jahr!

Helena 9c