Neues aus der SMV

Die SMV ist wieder stark aufgestellt dieses Jahr mit Julius Zeithammer (K1), Victoria Stefanou (K1) und Semir Duman (10b) haben wir Schülersprecher, die alle langjährige SMV Erfahrungen haben. Zusammen mit Winta Pfrommer (10a) sind die Schülersprecher auch als Schulkonferenzsprecher gewählt worden. Die Schulkonferenz entscheidet und berät über wichtige Angelegenheiten an der Schule. Sie werden aber auch eigene Ideen, die sie zusammen mit der SMV während des dreitägigen Seminars in Sulz entwickelt haben, einbringen. Johannes Schneider (10c) wird dieses Jahr die Kasse führen. Herr Zitt und ich sind wieder auf zwei Jahre in unserem Amt als Verbindungslehrer bestätigt worden und freuen und auf die unzähligen Ideen unserer engagierten SMV.

Es freut uns, dass es dieses Jahr wieder eine Podcastgruppe gibt, nachdem der letzte Film drei Jahre alt ist. Dieses Jahr wird es wieder ein Jahrbuch geben. Sivany und Winta haben bereits mit ihrem Team begonnen alle Schülerinnen und Schüler zu porträtieren. Als Extra wird dieses Jahr auch das Kollegium fotografiert. Die Dekogruppe hat unter der Leitung von Anne-Sophie und Sylvie bereits am Mo. 23.10. zum Bastelnachmittag eingeladen. Mit dem riesigen Erfolg, dass sich über 40 Schülerinnen und Schüler aus der 5. Klasse angemeldet und mit Begeisterung gebastelt hatten.

Ganz herzlich möchten wir alle Schülerinnen und Schüler, alle Eltern und das Kollegium zu unserem Ball „Tanz in den Mai“ am Mo. 30.4. einladen. Der Elternbeirat und der Förderverein, dem wir an dieser Stelle ganz besonders für seine Unterstützung danken möchten, werden für die Getränke und die Schülerinnen und Schüler werden für die Verpflegung sorgen.

Termine der SMV:

Fr. 10. 11. Hundesjugendspiele
Fr. 10. 11. U-Disco (18-22 Uhr)
Mo. 13. 11. Start WBG Liga
Mi. 29. 11. FIFA-Turnier (14-17 Uhr)
27.11. – 4.12. Nikolausaktion
Fr. 15. 12. Weihnachtsbäckerei (14-17 Uhr)
Mo. 22.1. Fußballturnier (14-17 Uhr)
22. - 26.1. Chamäleontage
Mi. 24.1. Tischtennisturnier (14-15.40 Uhr)
Fr. 26.1. Filmnacht (18-22 Uhr)
Fr. 9.2. Faschingsumzug (9.30-10 Uhr)
Fr. 9.3. WBG Olympiade (Kl. 5/6)
Fr. 13. 4. U-Disco (18-22 Uhr)
Fr. 30. 4. Ball (Tanz in den Mai) (18-23 Uhr)

Die Termine für das Basketball- und das Fußballturnier mit dem Heidehof-Gymnasium werden derzeit noch abgesprochen.

Axel Nothardt