In Mathematik verwenden wir durchgängig das Lehrbuch: Lambacher Schweitzer
Wir führen bereits in der 5. Klasse einen einfachen Taschenrechner ein, der weder Punkt – vor - Strich noch Klammern kann.
In der 7. Klasse führen wir den Wissenschaftlichen Taschenrechner (WT) ein. Wir haben uns für das Modell „TI-30X Plus“ entschieden. So können die Schülerinnen und Schüler viele Jahre den Umgang mit den vielen Funktionen lernen.
Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen regelmäßig mit Erfolg am Landeswettbewerb für Mathematik teil.

Hier können die Bildungsstandards in Mathematik eingesehen werden.

Hier gibt es die Aufgabe des Monats.

Hier gibt es schöne Aufgaben zu Mathematik und Physik.

Hier gibt es Mathe im Advent.

Hier gibt es in jedem Advent den Känguru-Mathematik-Adventskalender.

Känguru-Wettbewerb

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 haben am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Der Wettbewerb wird jedes Jahr zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. (mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin) vorbereitet und ausgewertet.

Die Fachschaft Mathematik gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu diesem Erfolg!