Angebote in Musik

Klassen 5 und 6: Projekt "Singen ist klasse", Stimmbildung, mehrstimmigen Singen sowie Unterstufenchor im Musikunterricht

Klassen 5 und 6: Klassenmusizieren. Mit Blockflöten, Xylophonen und Schlagwerk werden einfache Arrangements im Klassenverband einstudiert.

Klassen 7 - 12: Instrumentalensemble. Schülerinnen und Schüler, die schon ein Instrument beherrschen, treffen sich, ummiteinander Kammermusik zu spielen.

Klassen 5 - 12: Saxophonunterricht und Gitarrenunterricht am Nachmittag im Hause. Leihinstrumente werden teilweise von der Schule zur Verfügung gestellt.

Klassen 7 - 12: Big Band. Regelmäßige Probenfreizeiten, Auftritte bei der "Langen Ost Nacht", beim "Landes-
Schüler-Jazz-Festival" in der Musikhochschule Stuttgart und bei Schulveranstaltungen.

Klassen 5-7: Mini Band. Einüben leichter Arrangements, Improvisationsunterricht für unsere jungen Jazzer.

Kammermusikabend: Alle Schülerinnen und Schüler können an diesem Abend auf ihrem Instrument Stücke präsentieren, die sie im privaten Musikunterricht einstudiert haben.