Tag der offenen Tür 2024

Am Samstag, den 3. Februar, öffnete das Wagenburg-Gymnasium wie jedes Jahr seine Türen und stellte in den verschiedenen Räumen die Fächer und Besonderheiten der Schule vor. Eingeläutet wurde der Tag von der Big Band und dem Chor, der Stücke aus dem Musical „KIWI“ präsentierte, das am 23.2.24 an Ameisenbergschule und am 28.2.24 an der Fuchsrainschule erneut aufgeführt werden wird.

Zudem konnte man sich in einem Vortrag der Schulleitung genauer über das Profil der Schule informieren, im renovierten Hauptgebäude die verschiedenen Fächer erkunden, experimentieren, sich eine Stofftasche bedrucken lassen, einer Lesung lauschen oder in der Turnhalle toben.

Die nötige Stärkung wurde vom Elternbeirat verkauft, der wie immer das Gebäude mit wundervollem Crêpes-Duft erfüllte und somit dafür sorgte, dass Groß und Klein bei bester Laune bleiben konnten.

Text und Bilder: Marie Schwenck